• Jobs Job bei VDI Verein Deutscher Ingenieure e. V.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w) für Technik und Wissenschaft

VDI Verein Deutscher Ingenieure e. V.

Düsseldorf

Forschung / Entwicklung

Düsseldorf

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w) für Technik und Wissenschaft VDI Verein Deutscher Ingenieure e. V. Düsseldorf Mit Berufserfahrung in Forschungsprojekten der Informations-, Automatisierungs- und Produktionstechnik gesucht.

Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Suchen Wir Für Den Bereich Technik Und Wissenschaft Einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w) Ihre Aufgaben: Begleitung Und Forschung Im Rahmen Des Projekts Zur Konzipierung Exemplarischen Umsetzung Und Validierung Einer Service-plattform Im Bereich Fitness Und Healthcare Ableitung Notwendiger Technischer Regeln Fachlicher Stellungnahmen Und Projekt­berichte Koordination Und Selbständige Abwicklung Eines Forschungsprojekts Zusammenarbeit Mit Unternehmen Hoch­schulen Und Organisationen In Deutschland öffentlichkeitsarbeit Wir Bieten: Ein äußerst Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld In Dem Sie Ein Ver­bundprojekt Aus Dem Förder­programm Des Bmwi Zur Smart Service Welt Begleiten In Diesem Rahmen Betreuen Sie Ua Ehrenamtlichen Gremien In Den Bereichen Automatisierungs- Informations- Und Produk­tionstechnik Sowie Angrenzenden Gebieten Gemeinsam Mit Füh­ren­den Experten Der Fach­gebiete Erar­bei­ten Sie Ergebnisse Zum Nutzen Der -mit­glie­der Der In Der Praxis Tätigen Ingen­ieure Sowie Politischer Entscheidungsträger Insbesondere Leisten Sie Gemeinsam Mit Den Forschungs­part­nern Einen Beitrag Zum Gelingen Von Industrie 40 Und Der Digitalen Transformation Ihr Profil: Ingenieur/-in Der Fachrichtung Elektrotechnik Maschinenbau Oder Informatik Berufserfahrung In Forschungsprojekten Der Industriellen Informations- Automatisierungs- Und Produk­tions­technik Sowie In Der Koordi­na­tion Von Projekten Kenntnisse Und Erfahrungen Im Umgang Mit Arbeitsgruppen Kenntnisse Im Management Interdisziplinärer Projekte (mit Internen Und Externen Partnern) Sicherer Umgang Mit Dem Pc Insbesondere Ms-office-produkten Webkonferenzen Sowie Agilem Projektmanagement (scrum) Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Ausgeprägte Team- Und Kommunikations­fähigkeit Interessiert Dann Senden Sie Uns Ihre Vollständigen Be­wer­bungsunterlagen Unter Angabe Des Frühest­möglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehalts­vorstellung Wir Freuen Uns Auf Ihre Aussagekräftige Bewerbung Gmbh Human Resources Postfach 10 11 39 40002 Düsseldorf Ihre Ansprechpartnerin: Frau Daniela Wolber Tel: +49 211 6214-287 E-mail: Wolber@de Der Sprecher Gestalter Netzwerker Brauchen Eine Starke Igung Die Sie Bei Ihrer Arbeit Unterstützt Fördert Und Vertritt Diese Aufgabe übernimmt Der Seit über 150 Jahren Steht Er Ingenieurinnen Und Ingeni - Euren Zuverlässig Zur Seit Mehr Als 12000 Ehrenamt - Liche Experten Bearbeiten Je - Des Jahr Neueste Erkenntnisse Zur Förderung Unseres Tech - Nikstandorts Das überzeugt: Mit Rund 154000 Mitgliedern Ist Der Die Mit Abstand Größte Ingenieurigung Deutschlands Als Drittgrößter Regelsetzer Ist Er Partner Für Die Deutsche Wirtschaft Und Wissenschaft Neue Aufgaben In Einem Zunehmend Komplexer Werdenden Umfeld Erfordern Verstärkung Stellen Sie Mit Uns Die Weichen Für Die Zukunft Mehr über Uns Unter: Wwwde Ingenieur Ingenieurin Ingenieurwesen Elektrotechnik Elektrotechniker Informatiker Informatikerin Informatik Fachinformatiker Fachinformatikerin Produktionstechnik Wirtschaftsinformatiker Wirtschaftsinformatikerin Maschinenbau Projektkoordinator Ingenieur Ingenieurin Ingenieurwesen Elektrotechnik Elektrotechniker Informatiker Informatikerin Informatik Fachinformatiker Fachinformatikerin Produktionstechnik Wirtschaftsinformatiker Wirtschaftsinformatikerin Maschinenbau Projektkoordinator Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w) Für Technik Und Wissenschaft Mit Berufserfahrung In Forschungsprojekten Der Informations- Automatisierungs- Und Produktionstechnik Gesucht Düsseldorf Ingenieur Ingenieurin Ingenieurwesen Elektrotechnik Elektrotechniker Informatiker Informatikerin Informatik Fachinformatiker Fachinformatikerin Produktionstechnik Wirtschaftsinformatiker Wirtschaftsinformatikerin Maschinenbau Projektkoordinator

Qualitätsingenieur (m/w) für Prüfung, Überwachung und Zertifizierung
   VDI Verein Deutscher Ingenieure e. V. (Düsseldorf)

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w) Schwerpunkt Architektur, Bauphysik, Technische Gebäud

VDI Verein Deutscher Ingenieure e. V. (Düsseldorf)

Erzieher:in / pädagogische Fachkraft (m/w/d)
   Kinder und Jugend der Volkssolidarität Berlin gGmbH (Berlin)

Fachkraft (m/w/d) im Bereich Lager
   KRAFT Baustoffe GmbH (Höhenkirchen-Siegertsbrunn)

IT Engineering / DevOps Cloud Engineer (m/w/d)
   BWI GmbH (Zentrum)